Ledermäntel Damen

Der Ledermantel für Damen - stilvoll durch die kühle Jahreszeit

Leder ist schon seit Jahrhunderten ein wichtiger Teil der Mode und wird in verschiedenen Kleidungsstücken verarbeitet. Besonders beliebt sind die Lederjacken und Ledermäntel für Damen, die im Laufe der Jahrzehnte ihre Hochs und Tiefs hatten und nun vom beliebten Retro-Design profitieren. Obwohl die Mäntel in ihrer ursprünglichen Form in früheren Zeiten vor allem Männern vorbehalten waren, konnten sie sich inzwischen als Teil der Damenmode durchsetzen. In Kombination mit dem hochwertigen Material Leder wird ein Mantel zu einem verlässlichen und unverzichtbaren Begleiter jeder Frau. Dabei überzeugt er nicht nur durch die Qualität des Materials. Leder ist besonders robust und haltbar, wärmt und trägt dabei dennoch nicht auf. Gleichzeitig sind es aber auch die modernen Schnitte, die den Ledermantel zum Lieblingsstück werden lassen. Lang oder kurz, weit geschnitten oder figurbetont - die Vielseitigkeit der Designs hält für jede Frau die passende Ausführung bereit.

Der Ledermantel für Damen: Kombinieren leicht gemacht

Ein Ledermantel für Damen harmoniert mit verschiedenen Kleidungsstilen. Er verleiht dem Jeansoutfit das gewisse Etwas. So macht er aus einem eher lässigen Style einen echten Hingucker für die Stadt. Ideal für die Freizeit, ein Treffen mit Freunden oder auch den Weg zu einer Party.

Aber auch zu einem eleganten Outfit macht der Ledermantel eine gute Figur. Er unterstreicht die feminine Silhouette, wenn diese mit einem Rock oder einem Hosenanzug betont wird, schützt vor Kälte und Wind und sieht dabei immer gut aus. Der klassische Ledermantel für Damen ist meist in dunklen Farbtönen gehalten. Beliebt sind verschiedene Braun-Schattierungen oder auch Schwarz. Gerade die dunklen Töne sind besonders leicht zu kombinieren und lassen sich mit bunten Farbtupfern richtig in Szene setzen. Wer es lieber etwas heller mag, der kann den Ledermantel für Damen auch in anderen Ausführungen entdecken. Ein helles Beige ist immer eine gute Wahl. Inzwischen gibt es die verschiedenen Modelle aber auch in Rot oder anderen bunten Farbtönen. Zusätzlich dazu geht der Trend zu kleinen Details. Verzierungen in Form von Aufnähern oder auffälligen Knöpfen ziehen die Blicke auf sich. Mit dem großen Angebot macht bereits die Suche nach einem schönen Ledermantel richtig viel Spaß. Zudem garantiert das hochwertige Material einen unvergleichlichen Tragekomfort mit Wohlfühlfaktor.

Sortieren nach: