We Care Together
Our initiative
for a more sustainable future.

Wir übernehmen Verantwortung. Für unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen, unsere Produkte und für unseren Planeten. Für eine nachhaltigere Zukunft.

Mit diesem Ziel haben wir unsere Initiative We Care Together ins Leben gerufen, die für transparente und glaubwürdige Nachhaltigkeit bei P&C steht.

Deshalb wollen wir uns an konkreten Ergebnissen messen lassen. In den drei Handlungsfeldern People & Company, Product & Customer und Planet & Climate setzen wir unsere Maßnahmen für ein besseres Morgen offen und engagiert um. Because We Care Together.

People & Company
We care about each other.

Den Weg in eine nachhaltigere Zukunft können wir nur gemeinsam gehen. Im Handlungsfeld People & Company stellen wir uns unserer Verantwortung als Unternehmensgruppe, nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Product & Customer
We care about quality.

Qualitativ hochwertige Produkte sind ein wichtiger Schritt in Richtung Langlebigkeit und somit auch in Richtung Nachhaltigkeit. Im Handlungsfeld Product & Customer stellen wir uns transparent unserer Verantwortung gegenüber unseren Kund:innen.

Planet & Climate
We care about our future.

Unsere Vision einer besseren Zukunft beginnt mit dem Bewusstsein für den Lebensraum, den wir mit unserem Handeln beeinflussen. Im Handlungsfeld Planet & Climate stellen wir uns unserer Verantwortung gegenüber unserem Planeten.

Peek & Cloppenburg
Conscious Fashion Store Berlin

Das Thema Nachhaltigkeit stellt die Modebranche immer noch vor große Herausforderungen – dessen sind wir uns bewusst. Mit unserem Anspruch, jeden Tag ein bisschen besser zu werden, ist die Eröffnung des P&C Conscious Fashion Store daher ein wichtiger, weiterer Schritt auf unserer Sustainability Journey. Mit diesem Store wollen wir ein Bewusstsein für nachhaltigere Mode schaffen und die Branche positiv beeinflussen – gemeinsam mit unseren Lieferanten, Kund:innen sowie unseren bestehenden und zukünftigen Partner:innen.

Conscious

Fashion

Nachhaltigere Mode: Die Zeit für Veränderungen ist jetzt

Wir bei Peek & Cloppenburg sind uns dessen bewusst, dass alles, was wir oder unsere Partner herstellen, Auswirkungen auf unsere Mitmenschen und unseren Planeten hat. Daher konzentrieren wir unser Handeln darauf, diese sozialen und ökologischen Auswirkungen zu minimieren. Wir streben danach, verantwortungsvollere Entscheidungen zu treffen und einen bewussteren und respektvollen Umgang mit unseren Ressourcen zu fördern. Wir sind nicht perfekt, aber arbeiten kontinuierlich daran besser zu werden. Nachhaltigkeit ist eine Reise, die wir mit Ihnen, unseren Kunden, gemeinsam gehen wollen. Lassen Sie uns gemeinsam in eine bessere Zukunft aufbrechen. Let’s create future memories. Together.

Nachhaltigere Mode bei Peek & Cloppenburg

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihnen als unseren Kunden eine breite Auswahl nachhaltigerer Mode anbieten zu können, deren Einhaltung von definierten Standards mittels ausgewählter Zertifikate geprüft wurde. Insbesondere legen wir dabei Wert auf einen nachhaltigeren Ursprung der Fasern, sozial- und umweltverträgliche Herstellungsbedingungen sowie den Schutz des Tierwohls. Deshalb finden Sie in unserem Sortiment beispielsweise eine große Auswahl an Produkten, welche nach den branchenweit anerkannten Standards OCS (Organic Content Standard) GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert worden sind.

Wir freuen uns über jedes Label, das diesen Weg gemeinsam mit uns geht und Nachhaltigkeit zu einem Leitsatz seiner unternehmerischen Handlungen macht. Unsere Auswahl an Marken und Kollektionen mit nachhaltigerem Anspruch wächst zunehmend. Marken, mit denen wir eine intensive Zusammenarbeit pflegen, setzen gemeinsam mit uns ein Zeichen und testen in Kollektionen neue, innovative Themen für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen. In sämtlichen Bereichen der Modeindustrie herrscht Bewegung und jeder Schritt, der zu einer nachhaltigeren Zukunft beiträgt, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Besonders bei der Herstellung von Textilien ist ein respektvoller Umgang mit Ressourcen ein Schlüsselthema und der Wegbereiter für sozial- und umweltverträglichere Mode. Umso mehr freut es uns zu sehen, dass sich immer mehr Brands dieser Verantwortung stellen und in ihren Prozessen großen Wert auf nachhaltigere Arbeitsweisen legen. Stetig wird nach neuen, nachhaltigeren und innovativen Lösungen gesucht, um bewusster mit natürlichen Rohstoffen umzugehen. Levi’s beispielsweise setzt mittlerweile bei über 50% der Jeans und Denim-Styles auf die von ihnen entwickelte Water>Less® Technologie, durch welche große Mengen an Wasser während der Verarbeitungsprozesse eingespart werden können. Auch das umweltfreundliche Label Ecoalf geht hier mit gutem Beispiel voran, indem es Plastikflaschen, Kaffee- und Baumwollreste und sogar gebrauchte Autoreifen zu sogenannten recycled Fabrics verarbeitet. So entsteht neue, spannende und vor allem nachhaltigere Mode aus recycelten Materialien.