Schwarze Herrengürtel

Den richtigen Herrengürtel in Schwarz finden

Ein Herrengürtel in Schwarz ist ein Must-have für jeden Mann. Gürtel sind seit jeher nicht nur gedacht, um einer Hose einen perfekten Sitz zu verleihen. Sie sind Statussymbol und machen das äußere Erscheinungsbild komplett. Eine Jeanshose ohne Gürtel? Ein No-Go!

Gürtel gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, was Farben und Muster betrifft. Es gibt sie aus Kunststoff, Lack oder geflochtenen Bändern. Ob nun ein Gürtel aus Rindsleder oder ein Flechtgürtel: Herrengürtel in Schwarz verleihen jedem Kleidungsstück einen besonderen Look. Manchmal sind sie mit Nieten verziert. Auch die Gürtelschnallen fallen sehr unterschiedlich aus. Wer gerne auffällt, kann mit einer witzigen Gürtelschnalle einen Eyecatcher setzen. Allerdings ist dieser gut auf der Party aufgehoben, im Büro sollte der Gürtel eher schlichter aussehen. Wer sich einen Gürtel zulegen möchte, sollte vorher überlegen, für welche Gelegenheiten er benötigt wird. Dementsprechend ergibt sich die Entscheidung in puncto Qualität, Verarbeitung, Aussehen und Farbe. Soll ein Herrengürtel für verschiedene Zwecke verwendet werden, entscheidet man sich besser für einen klassischen Herrengürtel in Schwarz. Schwarz ist ein Ton, der sich mit allen anderen Farben kombinieren lässt. Ein Herrengürtel in Schwarz sieht daher toll zu einer Cordhose im Büro aus. Er passt aber auch super zur schwarzen Jeans beim Bowlingabend.

Den Herrengürtel in Schwarz cool kombinieren

Das Gute ist, dass ein Gürtel flexibel mit wächst, sodass ein guter Ledergürtel manchmal jahrelang getragen werden kann. In der Regel wird die Größe beziehungsweise das Bundmaß vom Herrengürtel in Schwarz in Zentimetern angegeben. Bundmaß bezieht sich auf die Länge des Herrengürtels von der Dornspitze bis zum Loch in der Mitte des Gürtels. Es sei denn, der Hersteller nennt bei der Beschreibung die Gesamtlänge. Wer sich zum Kauf entschlossen hat und sein Bundmaß kennt, braucht sich nunmehr nur noch Gedanken über den eigenen Look zum Herrengürtel in Schwarz zu machen. Wie wäre der Herrengürtel in Schwarz in einem schicken Ton-in-Ton-Look? Ein Style, der bei Männern besonders cool aussieht. Eine tolle Alternative zur klassischen Gürtelschnalle sind Gürtel mit Koppelschließe (zum Beispiel von Armani). Passend zu diesem lässigen Look wäre eine schwarze Jeans im Coloured-Style, beispielsweise von Review. Dazu sieht ein schwarzes Hemd mit Button Down Kragen (zum Beispiel von Polo Ralph Lauren) besonders stark aus. Tolle schwarze Chelsea Boots aus Leder, beispielsweise von Paul Rosen Men, runden den Look ab.

  1. 1
  2. Seite 1 / 3
  3. 3