Pinke Krawatten

Gewählte Filter:

  1. Rosa

Die Krawatte in Pink für den eleganten Businessmann

Pretty in pink - das gilt auch für den modebewussten Businessmann: Eine Krawatte in Pink oder in einem leichten Violett wirkt lässig und pfiffig zugleich. Die Herrenkrawatte ist in den letzten Jahren immer weiter im Rückzug und in manchen Branchen kaum noch zu sehen. Das ist schade, denn eine edle Krawatte in Pink oder in anderen modischen Farben signalisiert noch immer den Seriosität und Stil. Das macht sowohl auf Geschäftspartner Eindruck als auch bei den Damen, die eine gepflegte Herrenkrawatte zu schätzen wissen.

Eine Krawatte in Pink sollte natürlich in dezentem Farbton gewählt werden - ideal sind zarte Rosé-Töne, Lachs oder ein schlichtes Violett wie Lavendel. Diese Pastellfarben können perfekt zu Hemden jeder Farbe getragen werden - Blütenweiß, unterschiedliche Blautöne oder auch Schwarz. Allerdings sollte die Krawatte in Pink nicht mit anderen Rot- oder Rosatönen kombiniert werden, denn das wäre zu viel des Guten. Auch auf sehr kräftige Töne sollte bei einer Krawatte in Pink verzichtet werden.

Die Geschichte der Herrenkrawatte

Ob modische Krawatte in Pink oder der ewige Klassiker in Silbergrau oder Blau: Die Herrenkrawatte gehört zu den ältesten Kleidungsstücken überhaupt. Schon im alten Rom trugen Männer ein geknotetes Halstuch und auch die berühmte Terrakotta-Armee der chinesischen Kaiser trug eine Art Krawatte. Das moderne Modell geht auf den Sonnenkönig Louis XIV. zurück, der bei einer Parade in Versailles die schicken Schleifen eines kroatischen Reiterregimentes bewunderte und fortan kopierte. Das Wort 'Cravate' stammt dann auch tatsächlich von den Kroaten ab. Schon im 19. Jahrhundert gab es ganze Lehrbücher, die die "Art der Krawattenbindung" beschrieb und zu dieser Zeit entwickelte sich auch die heute populäre Form der Herrenkrawatte. Eine edle Businesskrawatte zeichnet den Mann von Welt aus. Stilvoll ergänzt wird sie übrigens durch ein gleichfarbiges Einstecktuch und eine Krawattennadel. Wer eine Krawatte in Pink trägt, sollte dazu ein Tuch im exakt gleichen Farbton wählen und eine dezente aber hochwertige Krawattennadel aus Silber oder Gold.