Trenchcoats

Der Trenchcoat für Herren – ein moderner Begleiter mit Stil

Wohl kaum ein anderes Kleidungsstück ist so bekannt und beliebt wie der Trenchcoat. Ein Trenchcoat für Herren vereint eleganten Chic mit dem gewissen Etwas und gilt nicht umsonst als echter Allrounder. Die Geschichte des Trenchcoats beginnt bereits im Jahr 1895: Designer Thomas Burberry entwarf damals robuste und wetterfeste Mäntel für das britische Militär und schon einige Jahre später waren die wärmenden Begleiter im freien Verkauf erhältlich. Dabei wurden sie noch um Schulterriegel, Gürtel, Schlaufen und große Knöpfe erweitert und der Trenchcoat, wie wir ihn heute noch kennen, war geboren. Seit dieser Zeit hat sich am Stil des Mantels nur wenig verändert und er erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.

Kunden aus aller Welt schätzen das zeitlose Design. Nur bei den Farben gibt es heute wesentlich mehr Auswahl. Die Farbe Beige ist am häufigsten zu finden, denn sie lässt einen Trenchcoat für Herren nicht nur edel aussehen, sondern ist auch das ganze Jahr über absolut passend. Zusätzlich dürfen sich modebewusste Herren auf zahlreiche Modelle in Schwarz oder Marine freuen und einige ausgefallene Varianten in Rot oder Grün sind ebenfalls zu haben.