Cooler Style: schwarze Jeansjacke

Seit den 1950er Jahren stehen Jeans für Freiheit und Protest gegenüber traditionellen Werten. Filme mit Marlon Brando oder James Dean haben dazu beigetragen. Heute ist die Jeansmode kaum noch ein politisches Statement, das Image aber ist geblieben. Während es in den ersten Jeansjahrzehnten meist nur "Blue Jeans" gab, kauft und trägt man heute Hosen und Jacken in allen erdenklichen Farben. Eine schwarze Jeansjacke aus Baumwolle symbolisiert nach wie vor Coolness und Freiheit. Dabei ist die schwarze Jeansjacke sehr praktisch, weil sie sich perfekt als übergangsjacke eignet, aber auch an kühlen Sommerabenden als leichte Jacke getragen werden kann. Eine schwarze Jeansjacke ist mit fast allen Outfits kombinierbar. Dabei sieht sie ebenso stylish aus wie die schwarze Lederjacke. Ein weiterer Vorteil ist, dass die schwarze Jeansjacke sowohl im Alltag als auch zu Partyanlässen am Wochenende passt.

Die schwarze Jeansjacke: Ein passendes Basic für jeden Tag!

Mit den passenden Accessoires ist jede Dame immer frech, modern-leger und gleichzeitig bequem gekleidet. Damit wird eine schwarze Jeansjacke zur "kleinen Schwarzen" für fast jede Gelegenheit. Beispielsweise trägt eine schwarze Jeansjacke dazu bei, das lockere Bikeroutfit zu unterstreichen oder einem geblümten Sommerkleid eine freche Note zu geben.

Wer die Jacke zum Kleid tragen möchte, sollte eine kurze schwarze Jeansjacke oder ein tailliertes Modell wählen. Damit kommt das Kleid besonders gut zur Geltung. Egal, ob eine Bluse mit einem Rock oder ein Shirt mit einer Leggins - die schwarze Jeansjacke passt sich jedem Stil an. Auch die Art der Schuhe spielt keine Rolle. Ob Stilettos, High Heels oder Ballerinas - kombiniert mit einer schwarzen Jeansjacke entsteht ein angesagtes Outfit.

Endlich nicht mehr stundenlang vor dem Kleiderschrankspiegel stehen und überlegen, welche Jacke am besten zum Outfit passt! Wer schon einmal eine schwarze Jeansjacke hatte, möchte nicht mehr darauf verzichten. Sie lässt sich zu jedem Outfit perfekt kombinieren und so sind der Kreativität der Träger keine Grenzen gesetzt. Die schwarze Jeansjacke ist ein wandelbares Basic, dessen Anschaffung sich absolut lohnt.