Betty Barclay

Betty Barclay

Die Marke Betty Barclay, die bereits seit mehr als 70 Jahren innovativer Teil der internationalen Modewelt ist, steht auch heute für Zeitgeist und modische Kompetenz. Der hohe Anspruch, aktuelle Trends und modisches Design mit Tragekomfort zu vereinen, bestimmt von Beginn an das Design.

Die zeitgemäßen Lifestyle-Kollektionen von Betty Barclay und die Lizenz-Kollektionen Gil Bret und Vera Mont vermitteln stilbewussten Damen femininen Charme und absolute Souveränität. Betty Barclay, mondän und trendsicher, lässt seine Trägerinnen stets am Puls der Zeit und originell sein, verbunden mit einem kreativen Brückenschlag zwischen Business und Freizeit.

AUFSTIEG UND ERFOLG DER KULTMARKE BETTY BARCLAY

Das Unternehmen Betty Barclay, 1938 von Mark Berk durch eine Betriebsübernahme in Mannheim gegründet, konzentriert sich von Beginn an maßgeblich auf die Herstellung von Damenoberbekleidung. Trotz der Kriegswirren der folgenden Jahre verliert das Unternehmen seinen Kampfgeist nicht. Es etabliert sich nach dem Wiederaufbau in den 1940er Jahren mit verschiedenen Betriebsstätten im Raum Heidelberg, wo kurz darauf durch einen Lizenzerwerb der Jonathan Logan-Gruppe die erste eigene Betty Barclay Kollektion entsteht. Von nun an wächst nicht nur die Produktlinie kontinuierlich, sondern auch das Umsatzvolumen. Der nationale Erfolg weitet sich auf die umgebenden Länder aus und wird mit zahlreichen internationalen Mode- und Designpreisen belohnt.

Seit Beginn der 80er Jahre wächst Betty Barclay über seine traditionellen Produktgruppen hinaus und entwirft erste kombinierte Kollektionen, die einer neuen, kreativen Bekleidungsidee Rechnung tragen. Der Bekanntheitsgrad des Labels nimmt mit neuen Produktlinien, passenden Accessoires, charmanten Düften und Kosmetikprodukten stetig zu. 2001 entwickelt Betty Barclay seine eigene Typ- und Stilberatung und tritt nachfolgend immer wieder als offizieller Damenausstatter bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ins Rampenlicht.

Betty Barclay avanciert zunehmend zur internationalen Nobelmarke, kleidet Frauen weltweit von Kopf bis Fuß für alle Gelegenheiten ein und verleiht seinen Trägerinnen damit ein niveauvolles und zeitgemäßes Lebensgefühl. Ganz gleich ob Business, Freizeit oder elegante Party, die Teile des Labels bestechen durch Souveränität und Eleganz.