SALSA Jeans

13 Artikel

Sortieren nach:

SALSA Jeans – moderne Jeanswear aus Portugal

SALSA, das ist nicht nur eine pikante, meist scharfe Soße, sondern auch ein junges portugiesisches Fashionlabel. Erfahren Sie hier mehr über SALSA Jeans und die unter dem Label produzierte Jeanswear. Was macht das Unternehmen und die Jeans der Marke SALSA aus?

SALSA Jeans entstehen in einer traditionsreichen Textilregion um Porto

Das Unternehmen wurde 1994 in Vila Nova de Famalicão gegründet. Noch heute ist SALSA in der kleinen Stadt im Norden Portugals ansässig und produziert auch dort. Diese Standortwahl kam nicht von ungefähr, denn die dynamische Küstenregion, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, ist eine weltberühmte Textilregion: Diese Lage hat für das Textilunternehmen viele Vorteile: Es profitiert von dem Wissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das um Porto über Jahrhunderte gewachsen ist.

Ebenso profitiert das Unternehmen von den vorhandenen Produktionsstätten: Anders als viele Mitbewerber fertigt SALSA seine innovative Jeansmode in den eigenen Industrieanlagen. Dazu gehört auch eine Wäscherei, die besonders bei der Herstellung moderner Jeansmode gefragt ist. Ausgestattet sind die Werkstätten mit allem, was das Herz eines leidenschaftlichen Modemachers begehrt: Es reicht von der Lasermaschine bis zur Ozonwäsche. Jeden Tag aufs Neue werden mit viel Herzblut und Handwerkskunst die kreativen Designs umgesetzt und zum Leben erweckt.

Einzigartige Designs in perfekter Umsetzung für jeden Figurtyp – SALSA Jeans

Jedes Paar SALSA Jeans wird mit Liebe bis ins kleinste Detail entworfen und mit Seele und Know-how gewebt und genäht. Alles mit dem Ziel, die beste Jeans der Welt zu kreieren. Jede SALSA Jeans ist einzigartig. Sie wurde unter dem Motto produziert: „Wir glauben, dass alle Körper schön sind, so wie sie sind.“ Jetzt braucht es nur noch für alle die perfekt passende Jeans. Die Produktpalette reicht von der SALSA Jeans im Regular Fit für Herren über High-Waist-Jeans im Bootcut bis zu SALSA Jeans im Cropped Style und Skinny Fit. Entdecken Sie jetzt in unserem Sortiment Ihre neue Lieblingsjeans der Marke SALSA.

FAQ

Was ist typisch für SALSA Jeans?

SALSA Jeans zeichnen sich aus durch hohe Qualität, Komfort und perfekte Passformen. Es sind moderne Jeans. Gleichzeitig handelt es sich um Jeanshosen, in denen man sich wohlfühlt. Jede für sich ist einzigartig. SALSA Jeans passen, weil das Label für jeden Figurtyp die passende Jeans zur Verfügung stellen möchte.

Produziert das Unternehmen SALSA nachhaltig?

Das Unternehmen SALSA ist umweltbewusst und legt Wert auf nachhaltige Produktion. Die verbrauchte Wassermenge wird stetig reduziert und ebenso die verwendeten Chemikalien. Ziel ist, bis Ende 2023 60 bis 90 Prozent weniger Wasser zu verbrauchen. Außerdem werden alle Jeansverpackungen von SALSA Jeans plastikfrei sein.

Welche Materialien verwendet SALSA bei der Fertigung seiner Jeansmode?

Auch in der Materialauswahl zeigt sich SALSA innovativ und umweltbewusst. Neben dem klassischen Jeansmaterial Baumwolle verwendet SALSA Jeans viele neuartige und recycelte Materialien. Darunter sind beispielsweise biologisch abbaubares TENCEL®, LYOCELL®, ECOVERO-Viskose aus zertifizierten erneuerbaren Holzquellen und MIPAN-Nylon.