Die Marke Woolrich führen wir nur in unseren Häusern.
Bitte benutzen Sie unseren Filialverfügbarkeits-Filter

    1. Herren
      1. Bekleidung
        1. Jacken
          1. Übergangsjacken

    Woolrich

    Der Erfolg der Marke Woolrich ist eine italienisch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion. Seit den späten Neunziger Jahren werden die angesagten Styles von Andrea Cane in Italien entworfen. Die Idee einer besonders wetterresistenten und hochwertigen Outdoor-Kleidung geht allerdings bis ins frühe neunzehnte Jahrhundert zurück. Damals kreierte der Amerikaner John Rich in seiner Heimatstadt Plum Run für die Arbeiter der lokalen Fischfabrik eine solide Kluft in exzellenter Qualität: die Woolrich Mäntel. Über Jahrzehnte vertraute man aus qualitativen und praktischen Gründen dieser Garderobe, bis sie schließlich schlagartig auch außerhalb der Grenzen der USA berühmt wurde. Italienische Modescouts entdeckten die exklusiven Mäntel und importierten die Idee umgehend – Woolrich wurde zum internationalen Top-Anbieter.

    Casualwear vom Feinsten für arktische Temperaturen

    Das wohl berühmteste Modell aus dem Hause Woolrich ist der edel verarbeitete Woolrich Arctic Parka. Sein Markenzeichen sind neben der markanten Pelzeinlage und dem extra dicken Innenfutter vor allem die trendigen schräg angebrachten Taschen im Frontbereich der Jacke. Ursprünglich konzipiert aus praktikablen und überdies notwendigen Gründen zum Schutz der Arbeiterhände vor Kälte, gelten die handwärmenden Taschen längst als trendiges Markenzeichen. Eine perfekte Ergänzung während der kalten Jahreszeit stellt die ultimative Kopfbedeckung dar: die Woolrich Uschanka. Russischen Ursprungs fügt sich das Modell mit ohrwärmenden Seitenklappen und edlem Lammfell vorzüglich in das Ensemble einer angesagten Wintergarderobe ein. Woolrich tauscht Kälte gegen Stil.

    Ebenfalls einen überragenden Schutz vor eisigen Temperaturen bietet Woolrich mit seinen angesagten Mantel-Modellen für Damen. Woolrich Daunenmäntel gewährleisten den gleichen Schutz vor Kälte, sind aber im Vergleich zum Unisex Arctic Parka die deutlich femininere Variante. Mit Umlegkragen, Gürtel und tailliertem Schnitt beweist die Dame von Welt damit auch im Winter ihre modische Souveränität.

    Der Markenkern von Woolrich ist weiterhin das ausgeprägte Traditionsbewusstsein. Zahlreiche Produkte sind seit ihrem erstmaligen Entwurf unverändert geblieben. Die typischen „Buffalo Check Shirts“ gehören bereits seit 1850 zum Repertoire der Marke. Genausowenig wurden größere Eingriffe in das Design der nicht minder berühmten „Railroad Vest“ unternommen. Beide Produkte stehen bis heute für den Geist originaler Arbeitskleidung mit hohem Identifikationswert im Alltag. Diese Authentizität ist Verpflichtung und Garant für das Label Woolrich, dessen Mode schon mehr als ein Jahrhundert erfolgreich ist.