Schal in Rot - für tolle farbliche Akzente in der kalten Jahreszeit

Mit einem Schal in Rot können tolle Farbakzente gesetzt werden. So hebt sich ein knalliges Rot stark von der sonst eher dunklen Herbst- und Wintermode ab und liefert damit einen besonderen Hingucker. Besonders elegant ist ein Schal in Rot in einem dunklen Farbton. So erfreut sich Weinrot, manchmal auch Bordeaux genannt, schon lange großer Beliebtheit. Farblich liegt es nah an Braun und lässt sich damit wunderbar mit allen Outfits mit großen Braunanteilen tragen. Hierdurch passt ein Schal in Rot zum Beispiel wunderbar zu einem braunen Mantel oder zu braunen Chinos. Auch wenn ein sattes Bordeaux-Rot eher elegant wirkt, so lässt es sich doch mit dem sportlichen Stil verbinden. Denkbar ist die Kombination mit einem Outfit aus Sweatshirt, Jeans und Sneakers, wobei Bordeaux mit Farben wie Braun, Beige und Goldgelb noch immer am besten aussieht. Denn insbesondere mit Goldgelb entsteht eine schöne Farbharmonie, die an die Farben des Herbstes erinnert und sich somit nicht umsonst großer Beliebtheit erfreut.

Schal in Rot - vom dünnen Halstuch bis zum dicken Wollschal

Ein Schal in Rot erfüllt mehrere Zwecke: Ursprünglich kommt er aus Persien, wo er als großes Tuch um den Hals und über den Schultern getragen wurde. In Europa hat er sich zunächst in gleicher Form etabliert, wurde durch Mäntel jedoch verdrängt. Erst danach wurden der Schal und das Halstuch als gleichermaßen praktisches wie schönes Accessoire wiederentdeckt. So schützt ein Schal in Rot zuverlässig vor tiefen Temperaturen und ist in vielen Outfits ein schöner Hingucker. Dabei haben Damen wie auch Herren die Wahl aus einer großen Reihe unterschiedlicher Modelle. Insbesondere Damen greifen auch an wärmeren Tagen oft zum Schal. So bestehen Chiffonschals aus besonders dünnem Stoff, der nur leicht vor Kälte schützt. Dafür macht ein solcher Schal in Rot einen eleganten Eindruck und ist dementsprechend beliebt. Herren greifen hingegen nur selten zu einem Halstuch, obwohl es auch für sie eine große Auswahl gibt. Im Winter wird der Schal in Rot vor allem aus robuster Wolle, zum Beispiel als Rundschal, getragen. Optisch besteht dabei die Wahl aus einfarbigen Modellen sowie Schals in tollen Mustern. Alle eignen sich ausgezeichnet zum Setzen von Farbakzenten und verleihen auch einem sonst eher biederen Outfit den nötigen Pfiff.

Gewählte Filter:

  1. Rot
Alles zurücksetzen