Cordjacke Herren

Cordjacke für Herren

Eine sehr klassische und gediegene Ausstrahlung haben zeitlose Cordjacken für Herren. Das Material hat seinen Ursprung in der englischen Stadt Manchester, wo er im 19. Jahrhundert zum ersten Mal hergestellt wurde. Cord, der auch als "Schürlsamt" bezeichnet wird, sticht durch längliche Rippen ins Auge und hat eine samtige und weiche Ausstrahlung.

In einer Cordjacke machen Herren grundsätzlich einen seriösen Eindruck. Aus diesem Grund eignen sie sich ideal, um mit einem Casual Business Look eine gute Figur zu machen. Weit und tailliert sind die Modelle zu haben. Während der bequemere Schnitt Ihnen mehr Bewegungsfreiheit lässt, sehen die Slim Fit Varianten besonders elegant aus. In den 70ern trugen junge Herren Cordjacken auch in auffälligeren Farben. Deshalb eignen sich solche Jacken sehr gut für den angesagten Retro Look.