Cargohose in Schwarz - von der lässigen Arbeitshose zum modischen Allrounder

Eine Cargohose in Schwarz ist bequem, robust und bietet viele modische Kombinationsmöglichkeiten. Dabei haben Cargo Hosen ihren Ursprung ganz und gar nicht in der Modewelt. So wurde sie als beige oder schwarze Arbeitshose entworfen, die vor allem einen praktischen Nutzen hatte: Sie bot große Taschen und damit viel Stauraum für Werkzeug und andere Utensilien und sie war robust und bequem geschnitten. Gerade bei körperlicher Betätigung ist das dünne aber robuste Stoffgemisch aus Baumwolle und Polyester von großem Vorteil. In den 90er Jahren wird die Cargohose in Schwarz dann erstmals auch abseits von Wanderungen und Baustellen getragen. Vor allem für ihren lockeren und weiten Schnitt war sie in der Zeit der Baggy Pants bei jungen Menschen sehr beliebt. Derzeit hat die Cargohose in Schwarz ihr modisches Revival und wird sogar von Damen getragen. Dabei hat sich nicht viel verändert. Lediglich an der Weite der Hose haben die Designer angesetzt und sie der aktuellen Mode mit eher engen Hosen angepasst. Charakteristisch sind noch immer die aufgesetzten Taschen auf Kniehöhe sowie der dünne, luftige Stoff, der sie so bequem macht. Alternativ gibt es sie auch aus etwas dickerem Stoff, wobei meist eingefärbter Jeansstoff zum Einsatz kommt. Hierdurch ist sie noch robuster und eignet sich perfekt für tiefe Temperaturen.

Eine Cargohose in Schwarz - womit man sie am besten kombiniert

Die Kombinationsmöglichkeiten der einstigen Arbeitshose sind sehr vielfältig: Von leicht elegant bis zu lässig ist alles möglich und so ist eine Cargohose in Schwarz ein echter Allrounder. Gerade dank der neuen, engeren Schnitte macht diese Freizeithose auch in einem stilvollen Outfit einen guten Eindruck. So lässt sie sich zum Beispiel mit einem Pullover und Schnürschuhen aus Leder tragen. Wer es etwas ausgefallener mag, der greift zu Desertboots und hebt sich damit garantiert von der Masse ab. Ein solches Outfit aus Cargohose in Schwarz und Boots verleiht einen reifen und seriösen Eindruck, wirkt dabei aber stilsicher und modebewusst - der perfekte Look für moderne junge Männer und Frauen. Natürlich kann eine Cargohose in Schwarz auch sportlich getragen werden. Zum Beispiel mit Sneakers und einem sportlichen Sweatshirt oder T-Shirt, die einen jugendlichen Stil verleihen. In dieser Kombination ist die Hose besonders im Freizeitbereich beliebt. Somit ist eine Cargohose in Schwarz etwas für jeden Geschmack.