Schwarze Business Anzüge

Perfekt gekleidet bei Meeting und Tagung

Als wahrer Klassiker gehört er fest in die moderne Herren- und Damengarderobe: Der Business Anzug in Schwarz ist Sinnbild für Souveränität und einen gelungen eleganten Auftritt im Arbeitsalltag. Unter den Hosenanzügen gibt er einen besonders unkomplizierten Kombinationspartner für Schreibtisch, Meeting oder Auswärtstermin. Mit am beliebtesten ist damals wie heute die Komposition aus Herrenanzug und weißem Hemd sowie Damenanzug und optisch klarer Bluse. Durch seinen schlichten Charme wirkt der Business Anzug in Schwarz ebenso gut zu Hemden in kräftigeren Farbtönen wie Rot oder Marine. Auch lässt sich durch die Wahl der Krawatte das bürotaugliche Outfit auf angenehme Weise variieren. Dabei sorgt der Business Anzug in Schwarz gleichfalls für Abwechslung im Kleiderschrank. Das Basicmodell aus der Arbeitswelt ist bekannt im typischen Uni-Design mit Ein-Knopf-Verschluss. Ein souveräner Auftritt gelingt jedoch genauso mit Variationen dieser Ursprungskreation. Als schwarzer Nadelstreifen Anzug etwa vereint der Klassiker alte Elemente mit modernen Highlights aus der Modewelt.

Eleganz im Blick: der Business Anzug in Schwarz

Mit Bugatti, Cinque, Christian Berg, Hugo und Gerry Weber stehen einige namenhafte Größen für die Freude an diesem zeitlosen Modestück. Auch hauseigene Linien verschiedener Marken wie Armani Collezioni oder Boss Black begeistern sich für den Business Anzug in Schwarz. Dabei entsteht eine breite Palette an Kreationen und Variationen des beliebten Basics. Mal kommt der Business Anzug in Schwarz mit einem, mal mit mehreren Verschlussknöpfen, mal mit vorderen Eingrifftaschen, mal ganz schlicht daher. Manschetten an den Ärmelenden, Gehschlitz und Bügelfalten setzen auf bewährte Weise Akzente - immer passend zur Outfitkomposition. Paspelierte Patten, Logoprägungen auf den Manschetten oder ein steigender Reverskragen sind zeitlose Details. Ein angenehmer Hingucker im Innenteil sind leichte Fütterungen im Kontrastton, beispielsweise in Weinrot oder Beige. Dank Revers und tiefem V-förmigem Ausschnitt bleibt mit dem Anzug zugleich das Hemd in guter Erinnerung. Formtechnisch zeugt der Business Anzug in Schwarz ebenso von erfreulicher Flexibilität. Das Modell für Büro und Meeting ist im schmalen Schnitt oder in leicht umspielender Version erhältlich. Damen greifen hier vermehrt zum taillierten Business Anzug in Schwarz mit Satinfutter und dezenten Bügelfalten. Reine Schurwolle sowie ein Schurwolle-Mix mit Elasthan sorgen dabei für angenehmen Tragekomfort über den Tag hinweg. Praktisch sind ebenso durchdachte Details wie der Hosenschonerbund. In puncto Bequemlichkeit unterstützt er den Business Anzug in Schwarz und schützt vor zu schneller Abnutzung des Kleidungsstücks.