GANT

Das Modelabel GANT blickt auf eine langjährige Geschichte zurück, deren traditionelle Wurzeln und Werte bis über das Gründungsjahr 1949 hinaus zurückreichen. Seitdem steht die Marke für hochwertige und unkomplizierte Mode sowie einen authentischen und unverwechselbaren Lebensstil.

Vom Hemdenhersteller zum weltweit erfolgreichen Fashionlabel

Der Ursprung des Modelabels geht auf das Jahr 1914 zurück. Damals emigrierte der Ukrainer Bernard Gant mit dem Schiff nach New York. In seiner neuen Heimat begann der gelernte Schneider und Modellmacher damit, seinen Lebensunterhalt mit der Herstellung hochwertiger Hemden zu verdienen. Ende der 40er-Jahre gründete er mit GANT Shirtmakers schließlich sein eigenes Unternehmen. Der dort entwickelte Button-Down-Kragen wurde zum Verkaufsschlager. Seither vertreibt GANT exklusive Shirts und wurde so zu einem der erfolgreichsten Hemdenhersteller der Welt. Das Sortiment wurde bald um weitere Kleidung wie Pullover im College-Stil erweitert. Ebenso eroberte GANT mit Damenmode die Fashionwelt.

Farbenfroh, lässig und elegant: GANT

Amerikanische Lässigkeit trifft auf europäische Eleganz und Sportlichkeit trifft auf Lebensfreude. Heute ist GANT in über 70 Ländern und mit mehr als 300 eigenen Stores vertreten und richtet sich an Damen und Herren, die zeitlose, unaufgeregte und zugleich modische Klassiker lieben. GANT steht für entspannte Looks, mit denen Sie Farbe bekennen. Die Marke setzt auf Qualität und Langlebigkeit, angenehme Passformen und eine hochwertige Verarbeitung. Der Stil des Labels spiegelt die Begeisterung für die klassischen Mannschaftssportarten an den amerikanischen Elite-Universitäten wider.

GANT Mode: Modern und authentisch

Den traditionellen College- und Campus-Look mit seinen Rugby- und Poloshirts, Oxford-Hemden, Club-Blazern, Sweatern und Chinos interpretiert das Label europäisch-elegant. Die international etablierte Marke für sportliche Damen- und Herrenmode unterteilt sich in die Hauptlinie GANT, das jüngere Jeans-Label GANT Rugger und die modisch-sportive Kollektion GANT by Michael Bastian in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen New Yorker Modeschöpfer. Kollektionen für Kinder und Heimbedarf sowie Schuhe, Uhren, Brillen und eine Duft-Serie runden das Angebot ab. Das Label betört mit einer sportlich-legeren Eleganz. Entdecken Sie die Mode von GANT im Onlineshop von Peek & Cloppenburg*!

Gant
  1. 1
  2. Seite 1 / 11
  3. 11