College Sweatshirt

(1)
FAQ

Darf man überhaupt den Schriftzug einer fremden Universität tragen?

Früher waren die Mannschaftsshirts tatsächlich den Angehörigen der jeweiligen Universität vorbehalten. Heute ist das jedoch nicht mehr so und die Universitäten haben auch nichts dagegen, wenn jemand mit ihren College Sweatshirts Werbung für sie macht. Viele Prominente haben es bereits vorgemacht. Die Prinzessin von Wales zum Beispiel war als Mode-Ikone häufig im Harvard-Shirt zu sehen, obwohl sie die Universität nicht besucht hat.


Für welche Figur eignen sich College Sweatshirts?

Klassische College Sweatshirts haben Raglan-Ärmel, die die Schulterpartie eher schmaler wirken lassen. Besonders dicke und warme Sweatshirts können auftragen und aufgrund des lässigen Schnitts schnell ein wenig unförmig wirken. Deswegen eignen sich die Shirts am besten für Herren mit sportlichem Oberkörper.


Sind College Sweatshirts im Oversize-Style angesagt?

In den Medien sind häufig Stars in übergroßen College Sweatshirts zu sehen. Der Look ist jedoch eher für Damen geeignet und in der Herrenmode mehr Rappern und Sportlern zuzuordnen. Für sehr junge und modebewusste Träger kann der Trend aber gut passen.